Meine große Leidenschaft ist die Arbeit mit Hunden, weshalb ich die Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht habe. Zwischenzeitlich habe ich dann den Sachkundenachweis für Hundepensionen beim Veterinäramt Aschaffenburg abgelegt und mich somit qualifiziert auch Hunde über Nacht zu betreuen. Um auf dem neusten Stand zu bleiben und mich weiterzubilden besuche ich immer wieder verschiedene Seminare wie zum Beispiel das Ausdrucksverhalten von Hunden bei Perdita Lübbe Scheuermann, und einen Erste Hilfe Kurs für hoffentlich nicht eintretende Notfälle.

Immer mit dabei sind meine beiden Hunde „Lou“, ein Australian Shepard Rüde und „Alisha“, eine Münsterländerhündin.

Qualifikation:

  • Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Tierschutzgesetz

Veterinäramt Aschaffenburg

 

  • Ausbildung zur Hundetrainerin

Hundetrainerausbildungszentrum Ostwestfalen-Lippe

 

  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin

bei Heidi Hermann